Hanne & Ella

17. August 2010

Der August, der August, der macht, was er – ach egal.

Filed under: Ella, Hanne — allomorph @ 13:21

Gestern vormittag haben Ellie und ich ein Vorschulkind in den Kiga gebracht, das sich sehr auf die anderen freute, aber keine Patin für einen frischen, unverdorbenen und vielleicht verwirrten Neuling sein wollte, wie es eigentlich üblich ist. Hanne hat sich in den Ferien schon mehrfach darüber ausgelassen, dass sie keine Lust auf sowas hat (eine Haltung, die ich so nicht vorausgesehen hatte: sie ist eigentlich eher eine Erklärerin und Kümmererin, vor allem auch bei Ellie). Da die neuen Kinder aber am ersten Tag eh nicht da sind, wurde das Thema erstmal auf den folgenden Tag verschoben.

Danach ging’s für 2 von uns eine Runde durch die Stadt, während es noch halbwegs trocken-aber-zu-nass-für-den-Spielplatz-weil-mein-Kind-nur-krabbelt war;

Heute haben wir uns nur mit Gummistiefeln und kurz rausgetraut. Ich hoffe, bis zur Abholzeit lässt der Regen etwas nach, sonst müssen wir eventuell hinschwimmen. Ella findet den Regenschutz für den Kinderwagen genauso lästig und unnötig wie Hanne damals. Sie buddelt und rührt solange, bis sie Kopf, Schultern, beide Arme und den Großteil des Oberkörpers aus der Atemöffnung herausgearbeitet hat und sich wieder zufrieden nach allen Seiten umgucken kann, Regen hin oder her. Aber Beine und Wagen bleiben trocken, das ist ja schonmal was, hilft bei diesem Wetter aber auch nicht unbedingt.

In Sachen Patenschaft hat Hanne nun verhandelt, dass sie sich einfach dann um die Neulinge kümmert, wenn die eigentlichen Paten nicht da sind. Oder sie teilt sich mit Leni Martha ;o)

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: