Hanne & Ella

26. Juni 2010

Life gets in the way

Filed under: Ella, family, friends, Hanne — allomorph @ 11:19

Vor lauter Leben komme ich zur Zeit nicht zum Bloggen — aber das wird sich auch wieder ändern. Vielleicht, wenn die WM vorbei ist (oder Deutschland morgen gegen England ausscheidet. Ohgottohgottohgottohgott!).

Neue Erkenntnisse dieser Woche: Auch Ella mag kein Gras. Hanne hätte ich in dem Alter locker auf einer Decke auf der Promenade aussetzen können – sie wäre für immer und ewig auf dieser Decke geblieben, so schlimm fand sie das Gras an ihren Beinen und Füßen (ich freue mich zu vermelden, dass sich das im Alter von ca 2 Jahren gelegt hat! Sie würde jetzt nicht mehr auf der Decke verhungern). Ella aber schauert’s am ganzen Körper, wenn das Gras mit ihren Beinen in Berührung kommt und war Faru für die geliehene Matte bei der Modenschau sicher arg dankbar.

Ellie hat immer noch nicht begriffen, dass Sand nicht schmeckt, findet Knäckebrot viel toller als LöBi, Brei oder Banane und zieht sich alle Sonnenhüte und Tücher nach kürzester Zeit vom Kopf. Beide Mädels sind Bauchschläfer, aber wo Hanne, die Arme erhoben, ihre Fäuste in typischer Babymanier neben den Ohren ballte, packt Ella ihre Hände unter den Bauch und schläft wie eine Robbe im Vorwärtsgang.

Neben der Sandmuschel, die ich für sie für den Elternbalkon besorgt habe, steht mittlerweile die Babybadewanne – nur so bekomme ich das Kind halbwegs sandfrei in die Wohnung. Der Sommer ist ausgebrochen (28°C! Sonne! Blauer Himmel!) daher machen wir Ellas Zimmer heute mückensicher und uns dann auf den Weg zum Send bzw. zum Internationalen Studentenfest vor dem Schloss.

edit: Bilder

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: