Hanne & Ella

7. Mai 2010

[Insert picture here]

Filed under: erlebt, family — allomorph @ 21:35

Heute gab’s keine Bilder. Kein einziges. Wer mich kennt, der weiß, wie ungewöhnlich das ist. Ich bin die Frau, die eine Pocketkamera kauft und sie in die rechte Jackentasche steckt, damit sie sie immer schussbereit im Anschlag hat. Jedenfalls seit ich Kinder habe. Und ich bin die, bei der als allererstes das Objektiv den Geist aufgibt, weil es so oft rein- und rausfahren muss.

Aber ich liebe meine kleine Canon und ein Wellenbad ist nicht wirklich der beste Platz für eine Kamera. Hanne fand die (stockdunkele und daher zu Orientierungsverlust führende Tunnel-) Rutsche nur ein einziges Mal rutschwürdig, die Wellen allerdings toll, das Draußenbecken auch und das Kinderparadies mit pipiwarmen Wasser und allerhand Spielzeug sowieso. Auf besagter lediglich kurvigen Tunnelrutsche, von der Hanne behauptet, sie hätte einen „Flooping“ (und Looping meint, da spricht der Orientierungsverlust!) gab es eine Zeitmessung im Zielbereich: Christoph 10.0 Sekunden – Silke 10.1. Sekunden. Darn.

Natürlich hätte ich auch ein Photo vom Nachmittag machen können. Von meiner Mama und ihren Hausaufgaben für den Englischkurs (Lektion: Present Perfect), vom Last-Minute-Postkartenschreiben oder davon, dass Ella sich immer und immer wieder in die eine Ecke verkrümelt, in der die meisten Kabel herumliegen,

aber ich habe mit Hanne ein Buch der phantastischen Kirsten Boie angefangen, und das war einfach zu gut.

Und jetzt schauen Christoph, mein Vater und ich an unserem letzten Urlaubsabend das Eröffnungsspiel der Eishockey WM auf Schalke – 76.000 Zuschauer, momentan: Deutschland 1 – USA 0. Wer hätte das gedacht!

edit: 1:1, 2:1 in overtime. Whoa!!

3 Kommentare »

  1. 2:1! 2:1!!!! Juhu!

    Kommentar von Tinka — 7. Mai 2010 @ 23:53

  2. Seems you are having a nice holiday. I like the pictures of the sea. Glad to have the google translator, even with the odd translations here and there. Makes your writing quite colorful!

    Kommentar von Lovely World — 8. Mai 2010 @ 04:24

  3. @Tinka – da geht noch was ; )

    Kommentar von allomorph — 8. Mai 2010 @ 22:07


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

