Hanne & Ella

24. Februar 2010

Happy Birthday

Filed under: Ella, family, Hanne, pictures — allomorph @ 21:08

Heute stand das Telefon keine 10 Minuten still. Alles Gute zum 65. Geburtstag, Opa B!

Ich finde auch nach 10 Jahren die Tradition, dass sich von morgens bis nachts allerhand unterschiedliche Geburtstagsgäste die Türklinke in die Hand geben, befremdlich. Morgens ab 9h ein Teil der Familie zum Frühstück, das zieht sich dann bis mittags. Zum Kaffee wird getauscht, die Familie macht den Nachbarn und mehr Familie Platz. Abends mischt sich dann so ziemlich alles, was geht. Natürlich gibt’s dann Abendbrot, und einige bleiben bis weit in den Abend hinein.

Sicherlich hat man so mehr Zeit, sich mit den einzelnen Personen zu unterhalten, aber anstrengend ist es natürlich auch. Und, wie gesagt, für mich immer noch seltsam. Ich schmeiße immer alle auf einen Haufen, ob sie nun zusammenpassen oder nicht, und dann müssen sie damit klarkommen. Andererseits habe ich auch nie so eine extreme Gästedichte zu verzeichnen…

Für Hanne heute sicherlich das Highlight (nachdem Opa ja von Gästen in Beschlag genommen wurde und keine Zeit für Playmobil, etc hatte): Mia war da. Die beiden fanden einander eindeutig spannend.

Mein langbeiniges Mädchen. Mein großes langbeiniges Mädchen, Ella hat auch jetzt schon lange Beine. Bei beiden hat die Frauenärztin schon bei mir im Bauch gesagt, dass sie sicher keine kurzen Beine haben. Und bei beiden sind die Hosen 1-2 Kleidergrößen größer als die Oberteile. Das haben sie eindeutig nicht von mir, und ganz sicher auch von keinem aus meiner Seite der Familie ; )

3 Kommentare »

  1. Bevor es Mitternacht schlägt: Einen ganz herzlichen Glückwunsch an Opa B! Alles Liebe und Gute aus dem Münsterland… ;o)

    Kommentar von Tinka — 24. Februar 2010 @ 22:53

  2. Liebe Hanne,
    liebe Ella,
    heute will Euch der Opa aus G. auch mal schreiben, sonst seid Ihr schon aus der Schule entlassen und Opa hat Euch noch nie geschrieben.
    Es ist schön, dass es Euch so gut in S. gefällt und Ihr nochmal den Schnee genießen könnt.
    Wenn Ihr nach Münster kommt, ist bestimmt schon
    Frühling.
    Grüßt bitte Mama, Papa, Oma und Opa von Opa S und Oma R.

    Kommentar von Opa S — 25. Februar 2010 @ 14:20

  3. Gut gemacht! Deine Grüße in die Runde sind allesamt freudig aufgenommen worden, Papa : )

    Kommentar von allomorph — 26. Februar 2010 @ 08:32


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

