Hanne & Ella

30. Januar 2010

6 Monate. Ja, wirklich.

Filed under: Baby, pictures — allomorph @ 10:08

Heute ist Ella 6 Monate alt. 6. Monate. Könnt Ihr’s glauben?

Die Schwangerschaft war extrem unruhig und nervenaufreibend, die Geburt dafür dann aber besser als bei Hanne. Wohl, weil ich wusste, was auf uns zukommt. Vielleicht auch, weil durch die Einleitung klar war, dass es jetzt bald loszugehen hat – so oder so.

Bis jetzt hat der Propi: 2 kleine Zähnchen unten, die sich ohne große Probleme zeigten. Unentschiedene Augen (blau? grau? grün? alles miteinander?). Kleidergröße 62-68. In der Regel gute Laune und ein bereitwilliges Lächeln. Großen Bewegungsdrang und einen Haufen Neugier. Oft kalte Füße, egal wie gut ich sie einpacke. Die Erkenntnis, dass sie Ella heißt. Am liebsten Hunger auf Grießbrei und, wie ich gestern herausgefunden haben, kommt auch Mango ziemlich gut und rangiert damit in der Liga von „Zwieback, Apfel, Banane“. Sie hat zwar ein eigenes kleines Bett (die Wiege, in der schon Opa B, Christoph und Hanne geschlafen haben), es wird aber sehr bald Zeit für die nächste Größe, damit sie sich auch mal bewegen kann und nicht den Arm aus den Stäben heraushängen hat. Sie hat genauso wenige Haare wie Hanne damals (Oh, warum konnten sich da Christophs Gene nicht durchsetzen?!) und eine große Schwester, die sich wirklich kümmert und die sie super findet.

Herzlichen vollen Glückwunsch zum halben Geburtstag, Ella. Wir haben Dich alle sehr, sehr lieb.

Advertisements

2 Kommentare »

  1. auch von hier aus S. Herzlichen Glückwunsch
    kleine Ella, und einen dicken Kuß.
    Das mit den Haaren kann noch kommen
    Christoph hatte bis ca 1 1/2 Jahre auch keine Haare,
    (aber dann). Wenn das Wetter sich bis nächsten Sonntag beruhigt hat, bekommt Ella das große Bettchen. Liebe Grüsse Oma und Opa

    Kommentar von Oma Mona — 30. Januar 2010 @ 15:14

  2. Liebe Oma Mona – ich bin froh, dass der Unfall so (relativ) glimpflich verlaufen ist. Gute Besserung und alles Gute! Dicke Umarmung von Cathy…

    Kommentar von Tinka — 31. Januar 2010 @ 21:30


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: