Hanne & Ella

30. November 2009

Karussell – letztes Jahr, dieses Jahr

Filed under: erlebt, pictures, thoughts — allomorph @ 20:58

Wir 4 Frauen waren heute unter anderem auch auf dem Weihnachtsmarkt, und natürlich wollte und durfte Hanne Karusselfahren. Die Faszination erschließt sich mir nicht ganz, aber ich bin ja auch nicht mehr 4. Letztes Jahr waren wir auch da und es ging mir deutlich, deutlich schlechter. Ich war schwanger, aber nicht richtig – positiver Schwangerschaftstest, verwirrende Blutwerte. Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Dann ein Fruchtsack, aber kein Embryo. Tage später ein Embryo, aber kein Herzschlag. Eine Woche Bedenkzeit vor einer Ausschabung, in der Christoph und ich mit vielen Gesprächen schon mit der Schwangerschaft abgeschlossen hatten. Ein letzter Kontrollultraschall vor dem Termin für die Ausschabung – und der Herzschlag. Nicht nur der, sondern auch Kopf und Rumpf klar voneinander unterscheidbar, und ich war in der 7. SSW – ohne Garantie, dass alles regelgerecht weiterläuft und der Embryo keinen Schaden davontrug. Und der Rest der Schwangerschaft war ähnlich unschön, aber heute ist Ella 4 Monate alt (!) und ich stand am selben Karussell, habe Hanne wieder auf einem Pferdchen an mir vorbeiziehen sehen und war sehr, sehr glücklich. Und komplett.

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

