Hanne & Ella

15. August 2009

Letztes Ferienwochenende

Filed under: Baby, erlebt, pictures — allomorph @ 20:49

So viele Freunde waren da, so viel haben wir gemacht in den letzten Tagen, seit wir zu 4t sind. Das Einleben klappt ganz wunderbar, Hanne ist fürsorglich und hat ihre eigene Babystimme entwickelt, mit der sie mit Ella redet – ein Singsang mit wechselnden hohen und tiefen Tönen, der mich jedesmal lächeln lässt. Ellachen, sagt sie, oder Schildkröte. Hanne hilft beim Baden, beim Wickeln und Füttern sowieso und hat sogar Verständis dafür, dass wir Ella wickeln / Ella füttern / Ella umziehen müssen und unser gemeinsames Spiel unterbrechen. Dafür lasse ich Ella dann im Gegenzug allerdings auch mal schreien, wenn ich das Gefühl habe,  Hanne hat schon mehrmals zurückstecken müssen. Und im Vorlesen, während ich Ella füttere sind Hanne und ich schon ein eingespieltes Team.

Heute waren „wir Mädels“ mit dem Kinderwagen und dem neuen Kiddyboard in der Stadt. Hanne fühlt sich groß und man kommt trotzdem voran. Dass sie Kinder vermisst und es Zeit wird, dass der Kindergarten wieder anfängt, konnte ich daran sehen, dass sie auf dem Spielplatz gleich mit einem Mädchen Kontakt geschlossen hat. Eigentlich ist sie viel zu schüchtern, um sich auf sowas einzulassen.

.

Badetag.

Spätnachmittagspaziergang

Übermorgen fängt das neue Kindergartenjahr an – und Hanne ist (weiterhin) eine „Mittlere“.

1 Kommentar »

  1. Ach, darum war keiner zuhause, als ich Euch Freitag nachmittag besuchen wollte… ;o)

    Kommentar von Cathy — 16. August 2009 @ 21:57


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.