Hanne & Ella

21. Mai 2009

Ganz anders

Filed under: Baby, thoughts — allomorph @ 10:24

Wenn Hanne nicht da ist, sieht der Tagesablauf von Christoph und mir ganz anders aus. Gestern zum Beispiel waren wir bis nach 17h im Büro. Beide.

Heute Vormittag sind wir erst um 9h aufgestanden und sind jetzt online. Beide. Gleichzeitig! Es liegen keine Murmeln, Legosteine, Barbies, Bauklötze, Kuscheltiere, Bücher, Stifte, Malblöcke auf dem Wohnzimmerboden – dafür steht das dreckige Geschirr von gestern noch auf dem Tisch. Und wir hören nicht „Conni macht Musik“, sondern tatsächlich Radio. Und wie immer, wenn sie nicht da ist, frage ich mich, was wir eigentlich Pre-Hanne an einem Feiertag gemacht haben? Aber Großelternzeit ist wichtig und ich weiß, dass sie ganz viel Spaß in G. hat. Ich bin allerdings froh, dass sie mit uns telefoniert.  Meistens sprechen wir abends noch kurz miteinander, wie ihr Tag war. Das macht mich ganz froh, da sie sonst schon wegläuft, wenn sie merkt, dass Oma oder Opa anrufen und sicherlich die Frage kommt, ob sie mal Hallo sagen will. Will sie nicht, nein. Nie. Mhh-mhh mit Kopfschütteln. Aber wenn sie dann zu mir am Telefon „Hallo Mama“ sagt und ernsthaft zu erzählen anfängt, ertappe ich mich dabei bis über beide Ohren zu lächeln.

Ella strampelt und tobt wie jeden Morgen und jeden Abend. Sie ist jetzt ja auch schon knapp 40cm groß und nimmt pro Woche ungefähr 200g zu. Da machen sich Tritte ganz schön bemerkbar. Meine BZ-Werte sind super, solange ich gewisse Regeln einhalte. An manchen Tagen geht das einfacher als an anderen, immer abhängig davon, wie viel ich zu tun habe und ob ich beispielsweise überhaupt mittags dazu komme, etwas zu essen. Ich gehe nach Absprache mit Christoph und meinen Eltern gegen den Rat meiner Ärztin und spritze mich nicht, da ihre mit Spritzen angestrebten Werte bei einem regelmässigen Tagesablauf gut einzuhalten sind. Den Ergebnissen auf dem BZ-Gerät kann ich ohnehin nicht trauen. Nicht nur, dass 4 Geräte bei ein und demselben Blutstropfen 4 völlig unterschiedliche Werte anzeigen, auch mein Gerät hier zu Hause zeigt an 2 Fingern innerhalb von ein paar Sekunden Unterschiede von bis zu 30. Und da soll ich die Werte ernstnehmen?

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

