Hanne & Ella

16. März 2009

Sooooo. Wer bringt mich heute in den Kindergarten?

Filed under: Baby, thoughts — allomorph @ 15:00

Das war das erste, was ich heute morgen von meiner Tochter gehört habe. Es ist schön zu wissen, dass sie sich dort gerade richtig wohl fühlt und immer bis nachmittags bleiben will. Auch Turnen findet sie momentan nicht mehr „scheiße“, sondern „es macht ein bisschen Spaß“. Diese Sache werde ich weiterverfolgen, da wir ja immer noch nicht genau wissen, warum sie keine Lust auf das Donnerstagsturnen mit dem KiGa hat. Unsere Vermutungen variieren zwischen 1. Sie hat nicht genug Zeit, sich an einige Sachen heranzutrauen und sieht aber, dass die Großen das schon alles locker können und 2. Es ist ihr einfach zu laut. In der Dreifachturnhalle sind zu dieser Zeit alle Bereiche belegt und laut kann sie gar nicht leiden. Trotz ihrer sonst so kommunikativen Art bekommen wir fürs Turnen einfach keine klare Aussage. 

Um die Frage zu beantworten: Christoph hat sie heute gebracht, ich werde sie abholen. Arbeitsteilung wird bei uns ganz groß geschrieben, das ist natürlich wunderbar. Hanne verhandelt auch schon ganz schön: „Mama bringt mich ins Bett, dafür darf Papa mich dann morgen in den Kindergarten bringen!“ 

Und dann waren wir beim Organultraschall. Zwanzigste Woche schon?! Die Zeit kriecht für mich von Ultraschall zu Ultraschall, aber das wir die Hälfte bereits hinter uns haben, kommt mir so unwirklich vor. Und alles ist gut – Herz, Niere, Magen, Hirn, Kleinhirn, 5 Finger an jeder Hand, keine Lippenspalte, der Rücken ist geschlossen, Größe (genau 22 cm vom Kopf bis zu den Zehen) und Kopfumfang. Und was es wird, wissen wir jetzt auch schon. Ich fühle mich bestätigt in meiner Annahme, dass Mütter „sowas einfach wissen“. Bei Hanne war es mir auch völlig klar, und bei Kind No2 nun auch. Ich freu mich!

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

