Hanne & Ella

12. März 2009

Badetag (Farbe statt grau)

Filed under: pictures, thoughts — allomorph @ 20:26

Ich kann es nicht mehr sehen. Dauerregen. Das Graue, Kalte, Nasse, Windige.  Heute hätte ich dann kontinuierlich mit geschlossenen Augen durch die Welt laufen müssen. Die paar kleinen Krokusse und Schneeglöckchen können sich also Farbtupfer noch nicht durchsetzen. Ich habe nachgeschaut: Es gibt genau drei Tage, von denen ich in diesem Jahr schon Photos mit blauem Himmel habe knipsen können. Das ist zu frustrierend, daher heute das Innenbild.

Auf dem Heimweg haben wir getrödelt und waren richtig durchgefroren. Eine von uns beiden durfte mitsamt Prinzessinnenschaum sofort in die Badewanne.

.

img_6206

.

Als eine von den 2 obligatorischen GuteNachtGeschichten musste ich heute Hänsel und Gretel vorlesen und habe ganz viel spontan-zensiert. Vielleicht habe ich in der Vergangenheit Märchen zu unbedacht vorgelesen. Die Geschichte vom Elefanten Oskar, der von zu Hause wegläuft und sich nachts im Urwald verirrt (und natürlich durch eine schlaue Idee seinerseits von seinem Vater wiedergefunden wird) fand sie heute Nachmittag schon zum Fürchten. Ich vergesse manchmal, dass sie noch ein kleines Mädchen ist, keine 4 – weil sie schon so viel kann, so viel versteht, so viel weiß. Meine Große :o)

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

