Hanne & Ella

6. Januar 2009

wölfe draussen bleiben. geh weg.

Filed under: pictures — allomorph @ 22:58

Seit einigen Tagen hat Hanne vor allem nachts Angst vor Wölfen, die in unsere Wohnung kommen und sie auffressen können. Vielleicht waren es die vielen Märchen, vor allem „Der Wolf und die sieben Geißlein“, die wir kürzlich gelesen haben. Oder sie braucht einfach zur Zeit mehr Nähe und Aufmerksamkeit von ihren Eltern, weil sie bald große Schwester wird. Es ist weder für Christoph noch für mich schlimm, wenn sie nachts zu uns will – immerhin ist sie fast 4, hat bisher wirklich immer seit sie 3 Monate alt ist in ihrem eigenen Bett geschlafen und wir gehen beide davon aus, dass es eine Phase ist. Außerdem schläft sie jeden Abend in ihrem Bett ein und kommt dann erst in der Nacht. Bis jetzt hat sie sich statt wild zu toben, wie es sie es normalerweise im Schlaf macht, immer relativ ruhig verhalten zwischen uns – wahrscheinlich,weil wir wie Sardinen in einer Büchse liegen :-)

Christoph hatte die tolle Idee, Wölfe-Verbotsschilder zu malen und in Wolfsschnauzenhöhe an die Wohnungs- und an Hannes Zimmertür zu kleben. Die Schilder haben wir gestern fertiggemacht und bislang sind noch keine Wölfe in die Wohnung eingedrungen.

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach Büchern, in denen liebe Wölfe vorkommen. Tipps nehme ich gerne entgegen!

.

img_5659

Advertisements

1 Kommentar »

  1. Hallo ihr da, die da Angst vor Wölfen haben. Schameder ist absolut Wolfsfreie Zone.
    Da haben wir ähnliche Verbotsschilder schon vor langer Zeit aufgestellt.
    Übrigens hatte Hannes Papa in dem Alter auch eine Zeit wo er Nachts bei seine Eltern schlafen wollte.

    Kommentar von OpaBerni — 9. Januar 2009 @ 19:35


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: